Im Zweifel gegen den Club
Ungeschlagen geht es weiter.
Der Club bleibt auch im 9. Saisonspiel der 2. Fußballbundesliga ungeschlagen.
Aus unserem Studio von unserem Partner GERMAN PRINTERS
Gäste im Studio:
-Andreas Wolf 1. FC Nürnberg
-Peter Heider CEF Experte
-Manuel Schindler CEF Experte
Der CLUB TALK präsentiert von unserem Partner Kulmbacher
Letzte Kommentare
Kleiner Mathematikfehler, Piko.
Wenn wir 40.000 im SCHNITT wollen, reicht kein Stadion mit MAX 40.000.
Denn es wird immer Spiele geben, wo mal (deutlich) weinger kommen...
Da hast du natürlich recht! Aber der Gedanke dahinter denke ich ist auch verständlich gewesen oder?
Ich habe die Schnautze voll mit dem DFB, UEFA und ihre VAR, dass nur wegen Geld/Korruption in unserem Leben angegriffen hat. Von Anfang an habe ich es gehasst, und werde ich niemals solange ich atme, aufhören zu hassen. Es ist die echte Pest für unser Fußball/Leidenschaft. Keine Gerechtigkeit. Vielleicht für FCB funktioniert es ganz gut, aber für alle andere NICHT. PS: Tatsächlich unsere Flanken sind katastrophal und die Ecken ein Witz.
Ich habe mir die Linie aus Köln angeschaut und die Linie vom Strafraum, warum gehen die beiden Linien nicht parallel zu einander? Dann wäre es kein abseits gewesen
Diese Abseitsentscheidung führt den VAR ad absurdum. Um keine Zweifel aufkommen zu lassen: ich bin ein großer Freund des VAR, vor allem wenn klare Fehlentscheidungen korrigiert werden. Aber hier ist die Entscheidung angeblich auf einen Milimeter bezogen. Was soll das denn? Das könnte kein menschliches Auge erkennen, nicht, dass es eben jemand nicht erkannt hat, was er eigentlich erkennen sollte, sondern es ist unerkennbar. Und damit wird nicht eine menschliche Fehlentscheidung durch einen anderen Menschen korrigiert, sondern durch eine Maschine! Und das kann nicht der Sinn sein! Außerdem heißt es im Regelwerk immer noch: im Zweifel für den Angreifer. Ich finde man sollte hier noch deutlicher definieren: der Angreifer muss mindestens einen vollen Fuß im Abseits stehen oder so ähnlich. Noch besser: das Abseits ganz abschaffen, denn es wird nicht mehr gebraucht, im Gegenteil verhindert es ein schönes Spiel mit weiter auseinandergezogenen Mannschaften.
Max Bögl Stadion .....wäre ich voll dafür.
Es muss ein reines Fussball Stadion her
Das war wieder einmal ein sehr gutes Interview. Der Gastgeber war gut, die Themen waren sehr interessant und informativ. Die Fragen wurden von den Gästen sehr gut beantwortet. Weiter so.
Dovedan ist echt gut geworden
Aber ein Stürmer ist er eher nicht.
KSC , Freiburg, Augsburg usw. Die haben es auch mit dem Stadion geschafft.
Die haben aber nicht die Kapazitäten die wir benötigen. In der Größenordnung in der wir eins bräuchten ist kein Stadion ohne Bezuschussung zwecks internationalem Wettbewerb, sprich EM/WM gebaut worden. Ohne diese Zuschüsse können auch wir kein Stadion auf die Beine stellen. Und dazu gehört dann auch das man eine gewisse auslastung nachweisen muss, infrastruktur usw
Das Thema Stadion brennt dem Piko ganz schön unter den Nägeln. Ich würde mir auch ein neues renoviertes Stadion wünschen. Hoffentlich sind wir in zwei Jahren schlauer.
@@dersebbi4897 warum? Der Druck auf die Stadt wird täglich größer. Aktuell kostet es ca. 3 Mio pro Jahr um den Status Quo zu erhalten. Das ist ja das verrückte.
@@peterheider6557
Es hat sich ja seit zig Jahren absolut nichts getan.
Das Stadion wurde immer nur renoviert wenn es Spielort einer WM oder EM war .
Die besitzerverhältnisse sind auch schwierig, kann mir einfach nicht vorstellen dass da war positives in den nächsten 10 jahren passiert.
Sehe das etwas anderes. Dovedan ist kein Stürmer und da ist nix besser geworden. Viele Fehlpässe auch und das offensivspiel ist nicht besser geworden nach vorne. Und die Abwehr ok aber sie gerät immer wieder ins Schwimmen. Und der einzige vernünftige Spielzug war des zum Abseitstor. Ja hinten die 0 gut aber man sollte noch gewaltig am Spielaufbau arbeiten zwischen Mittelfeld und Angriff da ist der MMD auf sich allein gestellt oftmals.
Naja das war schon klares Abseits ganz ehrlich nicht immer die eigene Unvermögen an anderen auslassen
Was ist dann für dich ein knappes Abseits? Zwei Millimeter? Du bist bereits jetzt an die technischen Grenzen gegangen.
@@chriscross2180 bring leider nichts sich da drüber aufzuregen… immer weiter
Das Thema Stadion ist eine Geldfrage. Wer zahlt das Stadion? Wo sind denn die Unternehmen, die investieren wollen?