Zurück zum FCN? Sag niemals nie!
Michael Köllner der erstmals nach seiner Entlassung vor 2 Jahren wieder zurück an alter Wirkungsstätte mit seinen Löwen zum Testspiel gegen seinen alten Club antrat wurde vom Nürnberger Publikum frenetisch gefeiert.
Das war für mich "eine Erlebnis das ich nie vergessen werde" so Köllner nach dem Spiel im exklusiv Interview hier auf CEF TV.
Danke an die Kollegen vom Club und CLUB TV.
Der Club Talk präsentiert von unserem Partner KULMBACHER
Letzte Kommentare
Kommt aus einem sehr guten Elternhaus karakterstark und geradlinig für mich ein prima Trainer
Er mag ja zumindest ein netter Kerl sein, aber als Trainer möchte ich ihn hier nicht mehr sehen.
Es gibt in der Tat auch Trainer, die nach so einer Niederlagen Serie von sich aus die Reißleine ziehen. Zu denen zählt er aber definitiv nicht! Die Abfindung war ihm da dann doch wichtiger.
Michael Kölner Michi Kölner du bist der beste Mann .Ich wünsch dir von Herzen den Aufstieg mit 60
Er hat sich bei uns überhaupt nichts zu Schulde kommen lassen, er hat ein unterdurchschnittliches Team zum Aufstieg geholfen und hatte in der Rückrunde nicht die Möglichkeit nachzubessern. Menschlich einer der größten Trainer der Neuzeit beim FCN. Ihm kann man nur das Beste wünschen.
Wenn 1000 Menschen ein Fußballspiel schauen, laufen eigentlich 1000 Spiele. Was ich nicht verstehe, ist dass Michael Köllner das einzig objektivierbare in der 2. Liga erreicht hat: Aufstieg. Ein Jahr hervorragende Arbeit, ohne wenn und aber. Trotzdem wissen das viele nicht zu schätzen. Danke für die schöne Zeit, ich war lange nicht so stolz, Clubfan zu sein ❤️
Erstens: Wie oft sind wir nicht aufgestiegen?
Zweitens: In wie fern ist das zu vergleichen? Wir haben noch vor 10 Jahren mit Bayerns zweiter Mannschaft (Ottl, Breno) in der 1. Liga die Klasse gehalten. Heute ist das selbst in der 2. Liga schwer möglich.
Drittens: Ob er viel redet, sei dahingestellt, aber ob ein Trainer gut ist, sieht man oft daran, ob Spieler überdurchschnittliche Karrierejahre hatten. Unter Köllner trifft das auf folgende Spieler definitiv zu: Bredlow, Ewerthon, Mühl, Erras, Behrens, Hufnagel, Palacios, Löwen, Ishak, Möhwald,... Wo spielen diese Spieler jetzt? Wie gut sind sie mit ihm, wie gut ohne?
Was genau spricht denn gegen ihn? Niederlagen in der ersten Liga mit einer Mannschaft, die weniger Bundesliga-Erfahrung hatte, als ein Spieler im generischen Team alleine? Aus meiner Sicht ein zweifelhaftes Argument.
Ich respektiere einfach nur seine Arbeit. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
@@1Jomax Du respektiert den schlechtesten Bundesligatrainer beim Club seit 04.05.1900.
Unfähig war Köllner in der 1.Liga.
Es hat schon seinen Grund, warum Köllner seit 2 Jahren in der 3.Liga ist.
Gibt selten einen Trainer, der Bundesliga war und anschließend in der 3.Liga gelandet ist.
hätte nix dagegen wenn es bei beiden Seiten passt ihn irgendwann mal wieder als Coach begrüßen zu dürfen
Ob in 5 oder 10 Jahren oder noch länger ist mir eigentlich egal
@@marcusm.7456 blinder? Das behauptet die Pflaume der ein Trainer kritisiert der sein Verein in die 1 Bundesliga führt
@@danebzkc1659 Ich weiß nicht in welcher Sportart Du Dich auskennst, Fußball ist es nicht.
@Dane Bzkc Ja Du bist genau der Typ, wenn er nicht weiter weiß, dann beleidigen muss.
Damit er sich die nächste fette Abfindung abholen kann? Solche Trainer, die bis zuletzt warten das der Verein die Reißleine zieht,damit sie auch ja ihre Abfindung kassieren können, braucht kein Verein der Welt. Mit 60 die gespickt sind mit Klasse Spielern, ist es keine Kunst zu dominieren in einer 3Liga. Wie es läuft, wenn die Mannschaft mal schwächer ist, wissen wir ja.
@Terry Robertson 60 ist Etat mäßig 3te Liga Mittelmaß aber gut
Kaiserslautern hat einen höheren Etat in gurkt im Abstiegskampf rum
Ich mag ihn einfach, weil er für den Fußball lebt. Ob erfolgreich oder nicht, mag jeder persönlich entscheiden, aber eins kann man ihm sicher nicht vorwerfen: mangelndes Engagement. Ein Mensch der beim arbeiten Fehler macht und dazu steht ist mir einfach symphatisch. Und er tritt nicht nach, auch das rechne ich ihm hoch an.
Der schlechteste Bundesligatrainer seit 04.05.1900. 0:7 Köllner, 19 Punkte
@@marcusm.7456 vielleicht die schlechteste Mannschaft?......mit der Truppe hätte kein anderer Trainer den Aufstieg geschafft!
@@reinertratz6275 Wir hatten in der 2.Liga keine große Konkurrenz.
Da war kein HSV, kein Schalke, kein Bremen. Er hat doch Spieler wie Teuchert vergrault. Er spielt jetzt 1.Liga und Olympia. Köllner in der 3.Liga
@@marcusm.7456 Wow, ein echter Youtube-Experte...die Welt braucht unbedingt mehr Leute wie dich!!
@@flozirkus7618 Ja das glaub ich auch. Soviele blinde Clubfans hier. Wenig Ahnung von Fußball, die ausschließlich nach Sympathie gehen. Unfähiger als Köllner geht nicht mehr in der 1.Liga.
Zu spät entlassen!
@@RockyMarcianoChamp Ich kann dir leider nicht folgen so gerne ich das würde!
Bundesliga seit 1900? Sagt eigentlich schon alles über deinen Sachverstand aus...
@@wolfgang4336 Bis es die letzten checken, das wir den Köllner niemehr in Nürnberg brauchen!
@@marcusm.7456 euch Nürnberger will auch keiner besonders mit euren Ruhrpott Freunden
@Marcus Müller lieber 3. Liga als einen Tag Franke und außerdem machen wir in Liga 3 mehr Stimmung wie ihr in Liga 1
@Marcus Müller warum gehört ihr eigentlich zu Bayern, war in Ostdeutschland kein Platz mehr?
@Weiß Blau 1328 Wir Franken hätten gerne ein eigenes Bundesland, das kannst mir glauben. Sind groß genug! Wir haben mit Bayern nichts am Hut. Ist Dir eigentlich langweilig?
Ich als nürnberger entschuldige mich für diesen kleingeistigen idioten von uns
@Marcus M. Ich als nürnberger entschuldige mich für diesen kleingeistigen idioten
@Henrik Gratzl Wer Köllner als Nürnberger gut findet, hat keine Ahnung von Fußball.
Ich sage dazu Folgendes das ganze Nlz beim Club hat er durcheinander gebracht der Köllner. Wiesinger hat ein Jahr gebraucht um wieder klar Schiff zu machen. Und Abgestiegen sind wir damals wegen ihm mit seinen ständig unterschiedlichen Aufstellungen wie sollte sich die Mannschaft einspielen. Also hört mal auf den so zu loben.
Und zur kommenden Saison um den Aufstieg spielt der Club keine Rolle wenn alles gut läuft erreicht der Club einen Platz zwischen 5 und Platz 9. Mehr nicht!
aaah der laberkopp der sich selbst gern reden hört ist wieder da
nein danke
Entlassung damals war absolut unnotig, wenn man sich anschaut, was er als U21 Trainer und dann mit den Profis gleistet hat. Und vor allem wie die Saison danach weiter gelaufen ist.
wäre er früher entlassen worden oder wie ich gefordert hatte direkt nach dem aufstieg dann wären wir nicht abgestiegen
bin sooooo froh dass er weg ist
Der Fehler war, daß Köllner nicht schon in der Winterpause entlassen wurde. 0:7, 0:6. Meiste Kontertore kassiert und das als Aufsteiger
@@eisberserkernr1331 meinst nicht, das die Mannschaft einfach zu schlecht war? So konstant über 34 Spieltage? Der Bruch kam beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart.
Den schlechtesten Trainer der Bundesligageschichte seit 04.05.1900 zu entlassen, ist ja sowas von unnötig
@MrMark_99 Wir haben es längst verstanden dass Markus kein Freund von Michael Köllner ist… Aber er will es einfach der ganzen Welt mitteilen!
@CEF TV Genau. Bis es die blindesten Fans verstanden haben. Unfähiger kann man in der Bundesliga nicht arbeiten. Das hat nichts mit Fans sein von Köllner zu tun. Das sind Fakten. Nicht umsonst in der 3.Liga gelandet.
@MrMark_99 Bis es die blindesten von Blinden Fans checken. Er hat im NLZ Chaos hinterlassen, er hat den Club in der 1.Liga blamiert! 0:7 Köllner bleib bei 1860.
@Marcus M. du hast vollkommen recht ist auch meine Meinung. Und versteh da manche Fans nicht es sind Fakten was du sagst. Leute Vergrault NLZ durcheinander gebracht. Bin froh das des Der Michael Wiesinger jetzt macht.
@EisBerserkerNr1 wie oft haben denn Trainerentlassungen beim Club was gebracht ??? Die Entlassungen von Hans Meyer und Michael Köllner waren absoluter Unsinn. Mit Meyer wäre 2008 der Klassenverbleib noch gesichert worden. Köllner ist eigentlich ein Jahr zu früh aufgestiegen. Der Mannschaft hätte no h ein Jahr 2. Liga gut getan. Und die Mannschaft hätte punktuell verstärkt werden müssen, um überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Stattdessen wurden immer wieder wichtige Spieler verkauft. Mussten wohl aus finanziellen Gründen verkauft werden. Z.b. Schöpf, Burgstaller. Mit Köllner und Bornemann stünde der Club heute wesentlich besser da. Nur mit Kontinuität hat man langfristig Erfolg. Nehmt Euch mal Freiburg als Beispiel !!!
@@CEFTVNuernberg Ist Augenthaler und Oenning auch. Wir sind schon 9 mal aufgestiegen.
@@CEFTVNuernberg Spätestens seit Bielefeld und Union vorgemacht haben, wie man in der 1.Liga spielen muss, müsste doch wirklich der letzte Clubfan aufgewacht sein.
Club hat gewonnen und das musst du auch gegen einen Dritt Ligisten gegen Aue muss der erste Sieg her dann zählts. Köllner ist ein dampf Plauderer SORRY.
So seh ich des auch viel bla bla bei Köllner. Und gegen Aue zählt es aber es muss mehr kommen. Die Abwehr macht mir noch sorgen
Sehe ich genauso. Köllner ist eine absolute Luftpumpe! Liebes CEF Team, wie lange wollt ihr ihn den noch so hoch hypen???? Ist auch irgendwann mal wieder gut
Wieso bringt ihr nicht Trainer Klaus ihn hätte ich gerne mal gehört was er erwartet von der Saison usw. Stattdessen den Dampfplauderer
Untertitel wäre sehr hilfreich. Nicht jeder beherrscht diese Sprache.